Unsere Philosophie zur Betreuung und Pflege unserer Klienten, spiegelt sich in unserer Einstellung, beginnend bei der Einstellung der Mitarbeiter zu unseren Klienten und der täglichen Arbeit wieder.

 

Die Pflegebedürftigen sind nicht Objekt unserer Tätigkeit, sondern individuelle Persönlichkeiten, die sich uns anvertrauen und unserer täglichen Aufmerksamkeit bedürfen.

Unsere Aufgabe ist neben der kontinuierlichen Hilfe bei körperlichen, psychischen oder seelischen Problemen die Integration, Förderung und Motivation der Pflegebedürftigen.

Dabei stellt die Individualität jedes Einzelnen und deren sich häufig verändernde Verfassung eine große Herausforderung dar, der wir uns täglich neu stellen müssen.

 Unsere Mitarbeiter arbeiten in leistungsfähigen Teams und pflegen eine gute interne und externe Zusammenarbeit. Wir sind für unsere Arbeit qualifiziert und bilden uns ständig weiter.

Maßnahmen der Qualitätssicherung und -entwicklung werden in unserem ambulanten Pflegedienst kontinuierlich durchgeführt.